22.11.2016
Die jährliche Sammelaktion der Feuerwehren am Niederrhein findet am Samstag, 26. November 2016 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt. Helfen Sie mit!

Alle Jahre wieder: schon traditionell sammeln die Feuerwehren am Niederrhein auch in diesem Jahr wieder für die Rumänienhilfe. Am Samstag, 26.11., können zwischen 10:00 und 13:00 Uhr auch am Gerätehaus Gellep-Stratum (Legionstr. 8, 47809 Krefeld) Spenden abgegeben werden. Gesammelt werden Grundnahrungsmittel wie Zucker, Mehl, Backpulver, sowie Konserven und Süßigkeiten. Besonders lebensnotwendig sind auch in diesem Jahr wieder Gemüse- und Obstkonserven! Bitte berücksichtigen Sie, dass aus logistischen Gründen leider keine Frischwaren angenommen werden können; die Lebensmittel sollten ein Mindesthaltbarkeitsdatum von mindestens 03/2017 aufweisen.
Aber nicht nur Lebensmittel können gespendet werden: auch gut erhaltene Kinderkleidung und Spielzeug lassen die Kinderaugen vor Ort in Rumänien strahlen.
Noch vor Weihnachten werden die Spenden mit LKW von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Viersen und der Rumänienhilfe Vorst nach Rumänien gebracht.