19.06.2015
Neuer Gruppenführer bei der FF Gellep-Stratum

(TS) Nach insgesamt 10-tägiger Ausbildungszeit konnte am heutigen Tag unser Kamerad Daniel Birgels den Lehrgang „F III - Gruppenführer (ehrenamtlich)“ erfolgreich beenden. Bei diesem Lehrgang wurden den Teilnehmern am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen (IdF NRW) Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die sie als Führungskraft von taktischen Einheiten bis zur Stärke einer Gruppe (9 Personen) befähigen. Beim IdF NRW handelt es sich um die zentrale Landesfeuerwehrschule Nordrhein-Westfalens, welche den gesetzlichen Auftrag besitzt, Führungskräfte und Sonderausbildungen für die Kommunen aus- und fortzubilden. Nach erfolgreichem Ablegen der praktischen Prüfung in Form einer Einsatzübung und dem schriftlichen Leistungsnachweis, verfügt die Löschgruppe Gellep-Stratum somit ab sofort über einen weiteren Gruppenführer, welcher im Einsatz die Leitung und Koordination des Einsatzgeschehens übernehmen kann.

Wir gratulieren unserem Kameraden Daniel Birgels ganz herzlich zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihm an dieser Stelle stets einen kühlen Kopf bei der Entscheidungsfindung an den bevorstehenden Einsatzstellen!