24.07.2015
Mitglied der FF Gellep-Stratum besteht F/B V

(TS) Erneut ist ein Kamerad der Löschgruppe Gellep-Stratum mit positiven Neuigkeiten vom Institut der Feuerwehr (IdF NRW) in Münster zurückgekehrt. Unser Kamerad Manuel Frenzel hat nach 5-tägiger Lehrgangszeit den Lehrgang „F/B V – Verbandsführer“ erfolgreich beendet. Der stellvertretende Einheitsführer der Löschgruppe Gellep-Stratum besitzt somit nun die Qualifikation zum Führen von Feuerwehreinheiten oberhalb eines erweiterten Zuges. Dies bedeutet, dass er auch bei großen Einsatzstellen die Aufgabe eines Abschnittsleiters oder Einsatzleiters mit der Unterstützung einer Führungseinheit wahrnehmen kann. Der Lehrgang, welcher sich vor allem mit den administrativen und organisatorischen Aufgaben von Führungskräften bei Großschadensereignissen befasste, schloss am heutigen Freitag mit einer schriftlichen Prüfung ab.

Wir gratulieren unserem Kameraden Manuel Frenzel ganz herzlich zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihm an dieser Stelle auch weiterhin stets einen kühlen Kopf bei der Entscheidungsfindung an den bevorstehenden Einsatzstellen!